Druckgeschwür

Ein Dekubitalgeschwür ist ein Bereich lokaler Schädigung der Haut und des darunterliegenden Gewebes. 
Dauert eine Druckbelastung oberhalb der Kapillardruckschwelle länger an, kommt es zu einer Unterversorgung der Zellen mit Sauerstoff (Hypoxie) und Nährstoffen. Dekubitalgeschwür werden in vier Grade unterteilt. Ein Dekubitusgrad kann sich nicht verbessern; auch bei Abheilung bleibt eine Schädigung bestehen, die durch Narbengewebe aufgefüllt ist. Nur Prävention konsequent die Körperhaltung häufig ändert.
In unserer Untersuchung auf Hauterkrankungen haben wir Menschen mit Druckgeschwür getestet.
Allerdings ist die Haut mehr als beschädigt. Traditionell hat Tamanu-Öl die Fähigkeit, neues Gewebe zu bilden, jedoch ist die Wirkung von Tamanu-Öl und Druck-Wunden nicht in vielen wissenschaftlichen Untersuchungen getestet worden.
Deshalb sind wir mehrere Testen begonnen, was bedeutet, dass wir diese Informationen bald mit allen teilen werden.
In unserem Team von Scientists gibt es noch unzureichende Beweise, wie effektiv das Öl im Falle von Druckgeschwür ist.
Wir sehen eine leichte Zunahme der Schmerzbeleuchtung.